Montag, 20. Dezember 2010

Viva la vida, viva Cuba - Mein Traumziel Havanna

Hola Muchachos!
Ich starte meinen heutigen Blogeintrag gleich mit einer knüppelharten Frage:
Wo findet man Qualitätsrum,  die besten Zigarren und die heißesten Rhythmen?

- Na klar, auf Kuba!


Bevor es aber richtig losgeht, hier ein paar Fakten für euch:


Kuba ist mit einer Fläche von 104.555,61 km² die größte Insel der Großen Antillen sowie der Karibik überhaupt. Die Hauptstadt von Kuba heißt Havanna (La Habana) und ist mit circa zwei Millionen Einwohnern die größte Stadt Kubas. Die Amtssprache ist Spanisch!
Optisch erinnert die Form von Kuba an ein Krokodil, findet ihr nicht?

Da ich eine richtige Nostalgikerin bin, würde ich so gerne den Charme von Kuba live erleben und auf den Spuren Hemingways und Che Guevaras durch Havanna wandeln.
Ab und zu in urigen Bars versacken, um meine neusten Reise-Abenteur zu bloggen und euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Da ich sehr gerne reise, schnorchel, tanze und vor allem fotografiere ist Kuba, die Perle der Karibik, genau das richtige Reiseziel für mich!




Ich würde mich so gerne von den Künstlern, Tänzern und Musikern inspirieren lassen und einen authentischen Einblick in den Alltag des "Socialismo Tropical" bekommen.

So hätte ich die einmalige Chance, die Karibik einmal ganz anders zu erleben und mich nicht nur von den herrlichen, weißen Sandstränden und dem kristallklaren Wasser verwöhnen zu lassen.



Kuba ist viel mehr! und für mich ein Traumziel, das ich gerne mal bereisen und erkunden würde!
Havanna: Als Fremde werde ich kommen, als Freundin wieder fahre!

Dann drücke ich mir mal die Daumen und hoffe, dass ich schon bald in einem Oldtimer durch Havanna schaukeln kann und mich von der kubanischen Lebensfreude anstecken lasse!



Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, dann macht doch einfach auch mit!
Werdet Reiseblogger für Thomas Cook! Und fliegt gratis zu den schönsten Plätzen der Welt!
Hier könnt ihr bei dem Gewinnspiel von Thomas Cook mitmachen und eure Traumziele aussuchen!

Keep fingers crossed!

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen