Freitag, 31. Dezember 2010

From Oslo with Love

Ein Trip mit der Color Line nach Oslo- Wer hat daran noch nicht gedacht?
Ich habe mir meinen Wunsch im Januar 2010 erfüllt und bin mit meiner besten Freundin einmal von Kiel nach Oslo und zurück!
Jetzt möchte ich meine Reiseimpressionen endlich mit euch teilen!
Los ging es in Kiel, dort befindet sich der Color Line Fähranleger.
Nach dem "boarding" haben wir gleich unsere Kabine erkundet. Aus Kostengründen ist es eine 2-Bett Innenkabine gworden und ich muss wirklich sagen, dass die Kabinen wirklich super ausgestattet sind.
2 Betten, ein Bad, einen kleinen Kühlschrank mit Minibar und einen Fernseher. Dort kann man sogar eine Kamera ansteuern, wo man den Blick von der Brücke verfolgen kann-sehr imposant und interessant!
Nachdem wir uns in unserer gemütlichen Kabine eingerichtet hatten, sind wir das Schiff erkunden gegangen.
Wirklich ein riesen Pott mit einer riesen Shoppingmall(siehe Bild unten), diversen Restaurants, Nightclubs, Pubs, Bars, einem Wellness-Bereich zum entspannen, einem Golf-Simulator für diejenigen unter uns, die selbst auf einer Schiffsreise nicht auf ihren Sport verzichten wollen, einem Kid´s Corner und es gab sogar eine Showbühne-Kreuzfahrtfeeling und Entertainment pur!
Von den Shows zeige ich hier keine Fotos, das muss man einfach selbst erlebt haben.
Ich verrate schon einmal so viel: Für Jung und Alt ist etwas dabei und ihr werdet begeistert sein! ;)
Nach den Shows verwandelt sich die Bühne nämlich in eine Tanzfläche, dann könnt ihr den ganzen Abend lang das Tanzbein schwingen und ausgelassen feiern!

Hier ein Blick auf die Mall:

Dann ging es raus aufs Deck, das war vielleicht kalt. Aber etwas frische, klare Luft hat ja bekanntlich noch keinem geschadet.





ein weiteres Highlight der Tour war die Durchfahrt der Öresundbrücke


 Nach ca. 20 Stunden fahrt und Vergnügen: Die Ankunft in Oslo. Wer noch nicht viel über Oslo gehört hat, Oslo ist die Hauptstadt von Norwegen und hat ca. 586.860 Einwohner und ist in 15 Stadtteile gegliedert.




Wir gingen von Board, um die tolle Stadt zu erkunden und  uns die Color Line auch einmal von vorne anzugucken.


Wir gingen durch die schöne Stadt, erkundeten den berühmten Vigeland-Skulpturenpark, die tolle neugebaute Skisprungschanze, die begehbare Oper und noch vieles mehr.
Diese schöne alte Werbeschild musste ich einfach fotografieren.


Am Hafenbecken entlang ging es dann wieder zurück zur M/S Color Fantasy





noch ein Blick auf die tollen Eisschollen:




und dann war es auch schon wieder Zeit Abschied zu nehmen und zu baorden:
BYE  BYE




Hier noch ein paar Impressionen  von der wunderschönen Fahrt mit der Color Line.


Blick vom Deck:

Norwegen in Sicht:


Die Fahrt durch den mit Eisschollen bedeckten Fjord:


Der norwegische Schnee muss erst einmal unter die Lupe genommen werden:



Ich hoffe, mein Reisebericht hat euch gefallen und vielleicht sieht man sich ja bald auf einer Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo oder auf einer der anderen tollen Routen!


Das ganze Angebot der Color Line findet ihr hier!

Liebe schneeflockige Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen