Donnerstag, 14. Juli 2011

I LOVE MY BIKE oder Radeln wie ein Maharadscha!

नमस्कार ,
नमस्कार , gesprochen (namaskāra) ist indisch und bedeutet Hallo.
- Warum ich euch auf Indisch begrüße liegt daran, dass ich mich heute verguckt habe, 
und zwar in ein Indienrad, so heißen nämliche diese wunderschönen Fahrradklassiker.
Ursprünglich von Engländern entwickelt prägt diese Fahrradlegende heute millionenfach 
das Straßenbild in Indien. 


Wenn du dieses Rad -so wie ich- in dein Herz geschlossen hast, kannst du dir auf indienrad.de dein 
eigenes Damen oder Herrenfahrrad bestellen und somit auch die deutschen Straßen mit dieser
Fahrradlegende erobern.



Die traditionsbewusste indische Manufactur besteht seit 1956 und spricht für Qualität
Sehr sympathisch ist, dass es sich hierbei um einen Familienbetrieb handelt, 
der vor über einem Jahrhundert von den Brüdern Karam und Wasan Singh in Zentralindien 
gegründet wurde.
Besonders toll für Liebhaber, die Prägestempel der Firma, welche sich auf den meist 
handgefertigten Einzelteilen befinden.


Zum Glück haben die beiden Produktdesigner das Unternehmen Indienrad gegründet. 
Somit können die Fahrradklassiker nun endlich auch auf Deutschen Straßen rollen.


Jetzt habt ihr aber fürs Erste genug gelesen, hier mal ein paar Bilder der tollen Fahrräder.
Diese Schmuckstücke kann ich euch nun wirklich nicht länger vorenthalten!


For the Boys:

Das man bequem sitzt und sich ruhig und gelassen Fortbewegen kann, dafür sorgt dieser edle Ledersattel:


Die Indienräder sind echte Meisterwerke mit so vielen Details.

Besonders gut gefällt mir die große Klingel, die schlichte, elegante Bremse und der Fahrradständer.

auch das Design macht mich total an! 
Edel in Schwarz mit einem schmalen roten und hellen Streifen.
 Ich würde diesem Fahrrad den Namen "Black Beauty" geben und es für immer beschützen!


wie ihr lest, verliebe ich mich mehr und mehr und kann auf so ein tolles, elegantes Fahrrad im Nostalgie-Style nicht mehr verzichten. Es hat so viel Charme und wird die Hektik aus meinem Alltag zaubern.

Von so einem Fahrrad konnte ich früher und kann ich auch heute noch nur Träumen. 
Da ich  studiere sind für mich bis jetzt immer  nur gebrauchte Fahrräder in Frage gekommen.
Zur Zeit benutze ich unser WG-Tandem, welches leider alleine nicht so fahrtauglich ist und 
zudem auch noch etwas in die Jahre gekommen ist.

Aber seht selbst:

    
Bei meinem letzten Trip mit unserem Tandem habe ich wohl etwas
zu stark in die Pedale getreten und schwupp die wupp - Pedal ab ;(

Mit dieser Aktion habe ich nun auch noch mein letztes manuelles Fortbewegungsmittel
verloren und bin wieder auf Bus und Bahn angewiesen.

Damit das bald ein Ende hat, schließe ich jetzt die Augen und wünsche mir, 
dass Fortuna und der Maharadscha auf meiner Seite sind und ich mein
Traumfahrrad, nämlich das Herren-Indienrad, gewinne!


Dann kann ich in Zukunft wieder mit dem Fahrrad zur Uni fahren und fleißig 
in die Pedale treten.
Der Sommer kommt und da möchte man doch nicht länger auf den öffentlichen Personennahverkehr angewiesen sein!
Fahrradfahren ist das Schönste- und dann auch noch mit so einem....


Ideal für schwere Lasten(meine Unibücher) 


 ...und zum lässigen, bequemen & entspannten Fahren in der Stadt.
Auf dem Fahrrad lasse ich mich von nichts aus der Ruhe bringen!



Die Daumen sind gedrückt!


Dhanyawad          Phir melänge 
(vielen Dank)  & (bis bald)


eure Vanessa


Wenn ich euch jetzt überzeugt habe und ihr auch so ein tolles Fahrrad haben möchtet, dann aber ganz fix auf die Glitzerfrosch-Seite und beim Indienrad-Gewinnspiel mitmachen.


Falls es mit dem Gewinnspiel nichts wird, dann seid nicht traurig. Ihr könnt sowohl Damen als auch Herrenrad auf der Webseite von Indienrad für unschlagbare 199,00€ erstehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen